Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir, das UCT- Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen - und die Hautklinik der Universitätsmedizin Mainz, möchten Sie recht herzlich dazu einladen, mit uns die aktuelle Bedeutung und die Perspektiven der heutigen Immunonkologie zu diskutieren.
Kaum ein Thema in der medikamentösen Tumortherapie ist derzeit aktueller als die Immunonkologie, da nun erstmals Immuntherapeutika zur Verfügung stehen, die eine relevante klinische Wirksamkeit haben und sich zudem vielfältige weitere Substanzen in der fortgeschrittenen klinischen Erprobung befinden.
Mit dem Forschungszentrum für Immuntherapie (FZI), dem Institut für Translationale Onkologie (TRON) und dem UCT besitzt die Universitätsmedizin Mainz gleich drei Schwerpunktzentren, die sich wissenschaftlich mit der Immunonkologie beschäftigen.
Es freut uns sehr, dass wir zu diesem Thema Experten aus verschiedenen Fachdisziplinen der Universitätsmedizin gewinnen konnten, die diese Veranstaltung jeweils mit einem Kurzvortrag bereichern werden. In Hoffnung auf einen regen Gedankenaustausch würden wir uns sehr freuen, Sie am 17.10.2014 im Atrium Hotel Mainz begrüßen zu dürfen.
Datum | Friday 17. October 2014 |
---|---|
Uhrzeit | 17:30 - 20:15 Uhr |
Ort | Artrium Hotel Mainz Flugplatzstraße 44 55126 Mainz |
Dozent/in | Diverse |
Externe Kosten | Die Veranstaltung ist kostenfrei |
Fortbildungspunkte | Für Ärzte durch die Bezirksärztekammer Rheinhessenbeantragt |
Anmeldeschluss | Wednesday 1. October 2014 |
Kontakt | Frau Lea Stanik E-Mail: lea.stanik@universitätsmedizin-mainz.de Fax.-Nr.: 06131/17-6629 |
Downloads | Flyer_Immunonkologische_Gespraeche.pdf |