DRUCKEN

Unsere Schule aktuell

Impressionen vom Tag der Ausbildung - Gesundheitsfachberufe an der Universitätsmedizin

Wir haben uns sehr über das Interesse der zahlreichen Besucher gefreut! Neben Führungen in verschiedenen Kliniken haben unsere Auszubildenden über Themen wie die Versorgung von Frühgeborenen, Mobilisation, Händedesinfektion u.v.m. informiert. 

Wir freuen uns Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können!

 

 

2019_11_15_Tag_der_Ausbildung_Foto_Markus_Schmidt_0044_DSC5942.JPG
2019_11_15_Tag_der_Ausbildung_Foto_Markus_Schmidt_0038_DSC5933.JPG
2019_11_15_Tag_der_Ausbildung_Foto_Markus_Schmidt_0021_DSC5911.JPG

Firmenlauf 2019

Ein Teil unserer Auszubildenden und Lehrenden hat erfolgreich am diesjährigen Mainova Firmenlauf teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! 

Firmenlauf_2019.jpg

Short Term Austausch Schweiz - Berner Bildungszentrum


Im Mai 2019 waren zwei unserer Auszubildenden im externen Einsatz in der Schweiz.

Mehr dazu lesen Sie im Bericht  EU-Einsatz (Pdf , 238,2 KB)  (238 KB).

 

 

Teddyklinik 2018

Zum 19. Mal empfing die Teddyklinik in Mainz dieses Jahr am 10. und 11. Oktober zahlreiche Kindergartengruppen sowie Kinder in Begleitung der Eltern. Mit dabei mindestens genauso viele Kuscheltiere, Puppen und andere treue Begleiter, für deren spielerische ärztliche Versorgung verschiedenste Stationen, wie Teddy-Röntgen, Apotheke, Teddy-OP oder Zahnklinik aufgebaut wurden.

Auch in diesem Jahr unterstützen die Auszubildenden der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschule die Studierenden. Zum ersten Mal schlüpften die Auszubildenden dabei nicht nur in Rolle der Teddydocs, sondern waren auch durch ein eigenes Projekt, die „Teddy-Station“, vertreten.

 

IMG_0484.JPG