stern-Klinikliste 2023: Die Universitätsmedizin Mainz gehört zu den Top 10 in Deutschland

Foto: UM / Peter Pulkowski


Das Magazin stern hat die „Klinikliste 2023“ veröffentlicht. Danach gehört die Universitätsmedizin Mainz zu den zehn besten Kliniken Deutschlands.

Nach Angaben des Magazins wurden alle rund 2.400 Krankenhäuser in Deutschland, die einen Qualitätsbericht vorlegen, in die Auswertung einbezogen. 

„Diese hervorragende Platzierung der Universitätsmedizin Mainz im stern-Ranking ist eine tolle Teamleistung all unserer Mitarbeitenden, bei denen ich mich herzlich bedanke”, betont Univ.-Prof. Dr. Norbert Pfeiffer, Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand der Unimedizin Mainz.

Das Ranking wurde zum zweiten Mail in Zusammenarbeit mit dem Rechercheinstitut MINQ (Munich Inquire Media) erstellt.

Weitere Informationen: https://www.stern.de/siegel/kliniken/


Pressekontakt:
Veronika Wagner,
Unternehmenskommunikation, Universitätsmedizin Mainz,
Telefon 06131 17-8391, E-Mail:   pr@unimedizin-mainz.de