Visual Universitätsmedizin Mainz

Ressort Kaufmännischer Vorstand

Der Kaufmännische Vorstand ist für wirtschaftliche und administrative Angelegenheiten der Universitätsmedizin Mainz zuständig. Die Wirtschaftsführung der Universitätsmedizin steht unter seiner besonderen Verantwortung. Er wirkt an den strategischen Konzepten zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin mit. Ihm obliegen insbesondere die Planung und Durchführung von Investitionsmaßnahmen, einschließlich der Aufstellung von Raumprogrammen und der Bewirtschaftung der Räume. Er stellt den Wirtschaftsplan auf, überwacht dessen Einhaltung und erstellt den Jahresabschluss.

Der Kaufmännische Vorstand nimmt die Aufgabe des Arbeitgebers und des Dienstvorgesetzten für die Universitätsmedizin Mainz wahr. Hierzu gehören insbesondere die Begründung, Beendigung und Änderung von Beschäftigungsverhältnissen. Er nimmt als ständige Vertretung im Sinne des LPersVG die Dienststellenleitung wahr. Er hat diese Arbeitgeberaufgaben gem. Unterschriftenregelung auf Beschäftigte des Servicecenters Personal delegiert. Der Kaufmännische Vorstand vertritt die Universitätsmedizin Mainz als ständiger Vertreter gerichtlich. Er hat diese Funktion durch Vollmacht auf die Stabsstelle Recht übertragen.

Kaufmännischer Vorstand

PD Dr. Elsner, MBA
PD Dr. Christian Elsner, MBA
Anschrift: Langenbeckstr. 1
Geb. 301, 1. OG, Zi. 1.139
55131 Mainz

06131 17-7225
06131 17-4141
kaufm.vorstand@unimedizin-mainz.de

Mitarbeiter

Name
Aufgabengebiet

E-Mail

Telefon 06131 17-

Fax 06131 17-

Martin Herwig
Stv. Kaufmännischer Vorstand

 E-Mail senden

7205

477205

Petra Ludolph
Assistenz Kaufmännischer Vorstand

 E-Mail senden

7225

4141

Andreas Daniels
Referent für Vorstandsangelegenheiten und Sonderaufgaben

 E-Mail senden

5718

475718

Maik Heyer
Referent Kaufmännischer Vorstand

 E-Mail senden

5979

4141

Das Ressort ist in folgende Bereiche untergliedert: